Natalia - University of Pretoria

Sawubona! Unjani? (Hi! Wie geht’s?) Ich bin Natalia, HU MA-Studentin der Afrikanistik. Ich fand mein Auslandssemester an der Uni von KwaZulu-Natal so toll, dass ich zurück nach Südafrika wollte. Jetzt studiere ich Theaterwissenschaften an der Universität von Pretoria.

Studieren ohne Strom - aber mit ubuntu!

Studieren ohne Strom - aber mit ubuntu!

Seit 2007 schaltet Südafrika regelmäßig den Strom ab, was als "load shedding" bezeichnet wird. Hier erzähle ich euch, was es für eine*n Austauschstudierende*n bedeutet, vom Internet abgeschnitten zu sein - und wie hilfreich das afrikanische ubuntu-Konzept ist.
Mehr Informationen
Keine Energie in Südafrika? – Die besten Aktivitäten bei Stromausfall

Keine Energie in Südafrika? – Die besten Aktivitäten bei Stromausfall

Das “load shedding” in Südafrika geht weiter, und Stromausfälle sind für mich während des Auslandssemesters zum Alltag geworden. Hier liest du, was mir hilft, mit den Blackouts Frieden zu schließen.
Mehr Informationen
Südafrika für Einsteiger*innen: Praktische Tipps fürs Auslandssemester

Südafrika für Einsteiger*innen: Praktische Tipps fürs Auslandssemester

Ein Semester im Ausland kann herausfordernd wirken. Aber wenn du an die University of Pretoria willst, mach dir keine Sorgen: Hier findest du schonmal ein paar praktische Informationen über das Leben an der UP!
Mehr Informationen