Informationen für Internationale Programmstudierende
Überblick zur Beratung von internationalen Programmstudierenden mit speziellen Erfordernissen sowie Verlängerung, Rückmeldung, Exmatrikulation, Rückerstattung von Gebühren, Verlust des Semestertickets
Bei Fragen zu den Themen Rückmeldung, Exmatrikulation, Rückerstattung des Semesterbeitrags, Verlust des Semestertickets etc.
Bei allgemeinen Fragen zu Ihrem Antrag auf Bewerbung oder zur Immatrikulation wenden Sie sich bitte an unser Incoming Team:
Reebanna Kusche, Christine Schneider, Selina Conrad und Maia Dizet
E-Mail: exchange-students@hu-berlin.de
Sprechstunden in Raum 2263:
Montags 13:00-14:30
Mittwochs 10:00-12:00
Digitale Sprechstunde:
Donnerstags 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr
https://hu-berlin.zoom.us/j/6598299062
Adresse (postalisch):
Humboldt-Universität zu Berlin
Abteilung Internationales, Incoming-Team
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Telefon: Tel. (+49 30) 20 93-46720
Hier finden Sie Informationen und Formulare für
- Studium mit Beeinträchtigung
- Verlängerung
- Rückmeldung
- Exmatrikulation
- Diebstahl/Verlust des Semestertickets
Bitte beachten Sie, dass die Informationen und Formulare nur für Programmstudierende gedacht sind. Für reguläre Studierende gibt es separate Formulare im Studierenden-Service-Center (SSC).
Bei Fragen zur Anerkennung von Studienleistungen, Fächern, Noten, ETCS-Punkten, Transcripts of Records und Certificates of Attendance wenden Sie sich bitte an die ERASMUS-Koordinator*innen, Studienfachberater und Prüfungsämter Ihrer Fakultät!