Jemima - Sapienza Università di Roma

Ciao! Ich bin Jemima und studiere im Master Englische Literatur in Berlin. Dieses Sommersemester verbringe ich mit dem Erasmus+ Programm an der Sapienza Universität in Rom. In meinem Blog berichte ich in den nächsten Wochen über meine Erfahrungen und Abenteuer in Italien.

Mein Weg nach Rom: Eine Checkliste für’s Auslandssemester

Mein Weg nach Rom: Eine Checkliste für’s Auslandssemester

Von Formularen für’s Auslandsbafög und Erasmus-Stipendium, über die Wohnungssuche und eine Anfrage bei der italienischen Botschaft: es sind viele Wege, die nach Rom führen – aber eigentlich ist alles doch ganz easy.
Mehr Informationen
Per Anhalter*in zur Italienisch-Sprachpraxis

Per Anhalter*in zur Italienisch-Sprachpraxis

Unterwegs zum Strand von Tarquinia oder auf dem Rückweg vom Vesuv: Wer hätte gedacht, dass ich die meiste Sprachpraxis in Italienisch beim Hitch-Hiking erlangen würde? Wie sich herausstellt, lernt sich Italienisch nicht nur im Sprachkurs!
Mehr Informationen
Stadt, Land, Uni: Sechs Monate an der Sapienza Università di Roma

Stadt, Land, Uni: Sechs Monate an der Sapienza Università di Roma

In diesen Wochen geht mein Auslandssemester in Rom zu Ende. Zeit für einen Rückblick auf meine Studienerfahrungen und was ich sonst noch in Italien erlebt und schätzen gelernt habe.
Mehr Informationen