Navigation

Exkursion nach Leipzig

Wann 30.11.2018 um 10:00 bis
02.12.2018 um 20:00
Termin übernehmen vCal
iCal

Entdeckt mit uns das Herz des Ostens von Deutschland; Leipzig! Hier pulsiert das Leben - Tradition und Fortschritt sind auf Schritt und Tritt zu spüren. Damals wie heute ist Leipzig die Stadt der Dichter und Denker, der Komponisten und Künstler, von Kunst und Kultur, des Sports, von innovativen Messen und neuen Medien.

Während unserer 3-tägigen Exkursion werden wir in einer Jugendherberge im Herzen der Altstadt untergebracht sein. Zu unserem Programm gehören der Besuch touristischer Highlights, Museen und die Entdeckung des bunten Nachtlebens.

Am Freitag fahren wir mittags los. Die genaue Zeit und der genaue Treffpunkt werden noch bekannt gegeben. Am Sonntag kommen wir abends wieder in Berlin an.

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung bis 14. November 2018 im Orbis, HU-Hauptgebäude, Unter den Linden 6, Raum 1068 (Nähe SSC). Danach ist eine Rückzahlung des Beitrags nur möglich, wenn eine Ersatzperson gefunden wird.

Eigenbeteiligung: 80,00 EUR (inkl. Fahrt, Übernachtung, Frühstück und Eintrittskarten)                        

Hinweis: Mittwoch, den 14. November, 16 Uhr, findet eine kurze Vorbesprechung im Orbis statt, bei der ihr das detaillierte Programm und weitere Informationen erhaltet.

Language: Suitable for non-German speakers.


Bilder: Internationales Büro

Wegweiser für internationale Studierende

Wegweiser für internationale Studierende