Mentorenprogramm studis4studis

Hallo Studis aus der ganzen Welt!

Wir bieten ein Mentorenprogramm an, um euch den Einstieg an der Humboldt-Universität und in Berlin zu erleichtern. Hier stehen erfahrene Studierende (Studis) internationalen Studierenden (Studis) unterstützend zur Seite.

Darunter stellen wir uns vor:

1.  Erste Orientierungshilfe in der neuen Stadt
     Abholen vom Flughafen, Suche nach WG-Zimmer, Verkehrsinfo...

2.  Einblick in die Uni-Welt
     Bibliotheken, Campus, Orbis, Mensen...

3.  Unterstützung bei fachspezifischen Fragen und Problemen
     Stundenpläne, Referate, Hausarbeiten...

Online-Anmeldung für internationale Studis
 

Hallo Studis in Berlin, an der Humboldt-Universität!

Habt ihr Zeit und Lust, neu in Berlin angekommene internationale Studierende zu unterstützen? Wir suchen engagierte Studis, die die HU gut kennen und internationalen Studis den Einstieg ins Unileben, in allen oben aufgeführten Punkten erleichtern. Wichtig ist, dass sich unsere „Neuen“ wohl fühlen, denn von einem guten Start hängt viel ab. Hier könnt ihr euch anmelden:

Online-Anmeldung für Mentor/innen

Wusstet ihr, dass es an der HU ein Fachmentorenprogramm 'FAMOS Connect' für internationale Studierende gibt, die hier ihren Abschluss anstreben? Wenn ihr Fachmentor/in werden wollt oder Betreuung sucht, dann meldet euch dort vor Semesterbeginn bei FAMOS Connect.

Habt ihr noch Fragen?
Dann schreibt uns eine E-Mail: studis4studis@hu-berlin.de.

Falls ihr persönlich mit mir in Verbindung treten wollt, könnt ihr auch gerne zu meinen Sprechzeiten Montags von 10.00-14.00 Uhr und Mittwochs von 12.00-16.00 Uhr in der Infothek vorbeikommen.

Ich freue mich auf euch!

Eure Alexandra