Navigation

Führung zur Geschichte der Humboldt-Universität

Wann 10.05.2016
von 15:45 bis 17:30
Wo Foyer im Haupteingang der HU, Unter den Linden 6
Termin übernehmen vCal
iCal

Mittlerweile wisst ihr schon, wo eure Vorlesungen und Seminare statt­finden und wo die Mensen und die Bibliotheken sind.         

Aber kennt ihr auch die Geschichte eurer neuen Universität? Die Humboldt-Uni ist mit ihren über 200 Jahren die älteste Universität Berlins. In dieser Zeit passierte viel Bewegendes. Außerdem studierten oder lehrten hier viele Berühmtheiten.

Innerhalb von 1,5 Stunden erfahrt ihr viel Wissenswertes und unterhalt­same Anekdoten zum Hauptgebäude der Universität und zu den umliegenden Gebäuden. Habt ihr weitere Fragen? Hier könnt ihr sie stellen.

Zeit:                     15.45 Uhr (Beginn 16.00 Uhr)

Treffpunkt:            Foyer im Haupteingang der HU, Unter den Linden 6

Anmeldung:          bis 9. Mai im Internationaler Club „Orbis“: HU-Hauptgebäude, Unter den Linden 6, Raum 3120, 2. Etage (Ostflügel, über dem Audimax)

Eigenbeteiligung:  keine

Wegweiser für internationale Studierende

Wegweiser für internationale Studierende