Navigation

Wochenend-Exkursion nach Leipzig

Wann 27.11.2015 um 11:00 bis
29.11.2015 um 20:00
Termin übernehmen vCal
iCal



Entdeckt mit uns die Stadt Leipzig, die dieses Jahr ihren 1.000 Geburtstag feiert. Berühmte Persönlichkeiten wie Johann Sebastian Bach, Richard Wagner und Martin Luther sind eng mit der sächsischen Metropole verbunden. Die Stadt war Ausgangspunkt der Friedlichen Revolution im Jahr 1989, dem die politische Wende folgte.

Während unserer 3-tägigen Exkursion werden wir in einem Hostel im Herzen der Stadt untergebracht sein. Zu unserem Programm gehört der Besuch touristischer Highlights. Auch ein Besuch des Weihnachtsmarkts und die Entdeckung des bunten, vielseitigen Nachtlebens dürfen nicht fehlen.

Am Freitag starten wir mittags von Berlin-Alexanderplatz mit einem Bus. Die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben. Die Rückfahrt von Leipzig ist für Sonntagnachmittag geplant.

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung bis 18. November 2015. Danach ist eine Rückzahlung des Beitrags nur möglich, wenn eine Nachfolge gefunden wird.

Eigenbeteiligung: 80 Euro

Hinweis: Donnerstag, den 19. November um 16 Uhr findet eine kurze Vorbesprechung im Orbis statt, bei der ihr das detaillierte Programm und weitere Informationen erhaltet.

 

Wegweiser für internationale Studierende

Wegweiser für internationale Studierende