Navigation

Internationaler Ampelmann-Cup | Rallye durch Berlin

Wann 29.10.2016
von 12:30 bis 17:00
Wo Start im Internationalen Club "Orbis", HU-Hauptgebäude, Unter den Linden 6, 2. Etage
Termin übernehmen vCal
iCal

Stadttour einmal anders!

Teamgeist, Neugier und Kenntnisse über Berlin sind gefragt! Wir wollen mit euch eine „Schnitzeljagd“ machen ‑ also eine Tour durch Berlin, bei der ihr euren Weg durch die Innenstadt sucht, Hinweisen folgt und spannende Rätsel rund um die Hauptstadt lösen müsst.

Das Team, das die meisten Fragen richtig beantwortet und das Ziel schnell erreicht, ist Sieger! Die Sprache sollte kein Problem sein.

Aber Achtung! Das wird keineswegs eine klassische Schnitzeljagd, denn wir wären nicht euer junges, dynamisches Orbis-Team, wenn wir uns nicht etwas Besonderes ausgedacht hätten. Wir werden die Schnitzeljagd nämlich mit Hilfe der „Actionbound“-App durchführen. Die bekommt ihr sowohl für Android im Google Play Store als auch für IOS im App Store. Gerne könnt ihr euch die App schon vorab herunterladen.

Also meldet euch im Orbis für die Teilnahme an – entweder als Team oder wir bilden im Orbis passende Teams unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Der Spaßfaktor ist bestimmt riesig. Im Anschluss werden die Sieger prämiert und bei einem Getränk am Ziel gefeiert.

Anmeldung: bis 27. Oktober 2016 im Internationaler Club „Orbis“: HU-Hauptgebäude, Unter den Linden 6, Raum 3120, 2. Etage (Ostflügel, über dem Audimax)

Eigenbeteiligung: 2,00 EUR

Language: Suitable for non-German speakers

Wegweiser für internationale Studierende

Wegweiser für internationale Studierende