Navigation

Führung Gedenkstätte Berliner Mauer

Where Bernauer Str. 119, 13355 Berlin, Treffpunkt am Besucherzentrum
Add event to calendar iCal

 

Vor 25 Jahren fiel die Mauer, die Ost-und Westdeutschland 28 Jahre lang trennte. Auch Berlin war geteilt. An der Bernauer Straße befand sich der Grenzstreifen; heute ist dort die Gedenkstätte, die einen Eindruck vermittelt, wie die Mauer aussah und welche dramatischen Ereignisse sich dort abspielten.

Wir erhalten eine 1-stündige, Führung auf Deutsch und erfahren etwas über die Auswirkungen, die die Mauer im Leben der Menschen hatte. Dafür sehen wir zuerst einen Einführungsfilm, und gehen dann zum ehemaligen Grenzverlauf nach draußen.

Zeit 15.30 Uhr (Beginn 16 Uhr)
Anmeldung bis 16. Januar 2015
Eigenbeteiligung 2 Euro

 

Wegweiser für internationale Studierende

Wegweiser für internationale Studierende