Navigation

Stadtführung „Wege in das jüdische Berlin“

Wann 20.11.2017
von 15:45 bis 18:00
Wo S-Bhf Hackescher Markt, Ausgang Hackescher Markt, vor dem Lokal „am to pm“
Termin übernehmen vCal
iCal

Wusstet ihr, dass sich die Spandauer Vorstadt nicht in Spandau am westlichen Rand Berlins befindet, sondern mitten im Zentrum, am Hackeschen Markt?

Hier erhaltet ihr eine Stadtführung der besonderen Art. Die Spandauer Vorstadt entwickelte sich seit dem 18. Jahrhundert zum Zentrum der Berliner Juden. Dort gab es die erste Synagoge, jüdische Schulen und den ältesten jüdischen Friedhof.

Was konnte seitdem wieder aufgebaut werden? Wie findet das jüdische Leben heutzutage in Berlin statt? Zusammen gehen wir auf 2-stündige Entdeckungstour und Spurensuche.

Zeit: 15.45 Uhr (Beginn 16.00 Uhr)

Treffpunkt: S-Bhf Hackescher Markt, Ausgang Hackescher Markt, vor dem Lokal „am to pm“

Anmeldung: bis 17. November 2017 im internationalen Club "Orbis" (HU-Hauptgebäude, Unter den Linden 6, Raum 1068, nähe SSC).

Eigenbeteiligung: 5,00 EUR

Wegweiser für internationale Studierende

Wegweiser für internationale Studierende