Isabelle - Université Paris-Panthéon-Assas

Ich bin Isabelle und studiere Jura an der HU. Ich absolviere mein Schwerpunktstudium im Rahmen des BerMüPa-Programms in Paris an der Université Paris-Panthéon-Assas. Dort studiere ich zurzeit französisches Recht und teile hier mit euch meine Erfahrungen.

Bonjour Paris, au revoir Komfortzone!

Bonjour Paris, au revoir Komfortzone!

Meine ersten Wochen in Frankreich waren nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Aller Planung zum Trotz gab es immer wieder unvorhergesehene Herausforderungen. Wie ich die gelöst und was ich dabei gelernt habe, liest du hier!
Mehr Informationen
Ein Weihnachtsspaziergang durch Paris

Ein Weihnachtsspaziergang durch Paris

Den November verbringt man als Jurastudentin in Frankreich vor allem mit Lernen und Zwischenprüfungen. Dafür kann man den Dezember umso mehr genießen. In diesem Blogpost führe ich euch zu meinen Lieblingsorten im weihnachtlich funkelnden Paris!
Mehr Informationen