Navigation

Führung durch das Museum für Gegenwart Hamburger Bahnhof

Wann 30.06.2017
von 14:45 bis 18:00
Termin übernehmen vCal
iCal

Im Hamburger Bahnhof, ein ehe­maliger Bahnhof, befindet sich heute das Museum für Gegenwart. Das Museum ist eines der renommiertesten Häuser für moderne Kunst weltweit.

Während einer einstündigen Führung erhalten wir einen Überblick über die sehenswerte Dauerausstellung des Hamburger Bahnhofs, die sich mit Malereien, Skulpturen, Fotografie und Film von 1960 bis in die Gegenwart beschäftigt.

Aufgepasst! Wer vor der Führung das Museum schon erkunden möchte, sollte bereits um 14.45 Uhr am Treffpunkt sein, damit ihr die Eintrittskarten schon erhaltet. Seid aber bitte für die Führung pünktlich am Treffpunkt um 16.15 Uhr.

Zeit: Treff 14.45 Uhr für individuellen Museumsbesuch; Treff 16.15 Uhr für Museumsführung um 16.45 Uhr

Treffpunkt: Direkt am Eingang des Museums; Invalidenstraße 50-51, 10557 Berlin

Anmeldung: bis 28. Juni in der Orbis-Infothek, HU-Hauptgebäude, Unter den Linden 6, Raum 1071 (Nähe Mensa).

Eigenbeteiligung: 2,00 EUR

 

                       

                        

Wegweiser für internationale Studierende

Wegweiser für internationale Studierende