Caro - University of Copenhagen

Hej! Ich bin Caro und studiere Rechtswissenschaften an der HU. Mein siebtes Semester werde ich im Rahmen von Erasmus+ an der University of Copenhagen in Dänemark verbringen. Ich freue mich darauf, meinen Unialltag, Reisen und neue Erfahrungen hier mit euch zu teilen!

Zwischen Klausuren, Koffern und Kopenhagen

Zwischen Klausuren, Koffern und Kopenhagen

Ein Auslandssemester erfordert Planung – aber den ersten Schritt zu wagen lohnt sich. Wie ich in zwei Wochen eine Wohnung fand und welchen Kurs ihr unbedingt belegen solltet, wenn ihr auch nach Kopenhagen geht, erzähle ich euch in meinem ersten Blogbeitrag.
Mehr Informationen
Von dänischem Glück und Gelassenheit

Von dänischem Glück und Gelassenheit

Die Dän*innen sollen ja die glücklichsten Menschen der Welt sein. Seit zwei Monaten bin ich ihrem Glücksrezept auf der Spur und habe schon gute Anhaltspunkte gefunden. In diesem Beitrag erzähle ich euch von den Dingen, die meine Zufriedenheit im Alltag maßgeblich steigern.
Mehr Informationen
Was kostet ein Semester in Dänemark?

Was kostet ein Semester in Dänemark?

Dass ein Auslandssemester in Kopenhagen nicht günstig wird, wusste ich bereits vorher. Dänemark ist ein teures Land zum Studieren. Was mich mein Erasmussemester gekostet hat und wie ich es doch hinbekommen habe, an manchen Ecken zu sparen, lest ihr hier!
Mehr Informationen