International

Pau­la in Neu De­lhi

Porträt von Paula.

Namaste! Ich bin Paula und werde ein Semester meines Masters in Kunst- und Bildgeschichte an der Jawaharlal Nehru University in Neu-Delhi verbringen. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf meine Erfahrungen während dieser aufregenden Zeit mit Euch zu teilen!

    • Po­si­tiv blei­ben! Mei­ne An­kunft in Neu-De­lhi

      HU-Botschafter:innen

      Ein Auslandssemester in Neu-Delhi birgt viele Herausforderungen; die meisten unerwartet. In meinem Blog erzähle ich euch von meinen ersten Tagen in Neu-Delhi. Vor allem, was schiefgelaufen ist, aber auch wie mir immer wieder großzügig geholfen wurde.

      Porträt von Paula.
    • Wo ich in Neu-De­lhi ab­schal­ten kann

      HU-Botschafter:innen

      Neu-Delhi ist eine Stadt, die grade am Anfang überwältigend sein kann. In diesem Blogbeitrag erzähle ich euch von, Orten die Ruhe spenden - und wie ich diese schließlich auch in meinem Uni-Alltag finden konnte.

      Paula vor der Universität.
    • Mein Se­mes­ter in In­di­en: Er­war­tun­gen vs. Rea­li­tät

      HU-Botschafter:innen

      Hohes Lernpensum? Leckeres Essen? Kulturelle Vielfalt? – Wie stellt ihr euch das Leben als Austauschstudent:in in Indien vor? In diesem Blogeintrag erzähle ich, welche Erwartungen ich an Neu-Delhi hatte, ob sie bestätigt wurden, und was mich wirklich überrascht hat.

      Taj Mahal
    • Die HU Bot­schaf­ter:in­nen

      HU-Botschafter:innen

      Als Studierende der HU haben Sie die Möglichkeit, Auslandssemester an Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zu verbringen. Zur Inspiration, Ermutigung und als kleine Hilfestellung bloggen hier im Zwei-Wochen-Takt die HU-Botschafter:innen über ihre Erlebnisse.

      Die HU Bot­schaf­ter*in­nen vor Humboldt Universität.