International

Lenn­art in Van­cou­ver

Porträt von Lennart.

Ich bin Masterstudent im Global-History-Doppelstudiengang der HU und der FU. Mein Studienschwerpunkt sind die Entwicklung und der Nationalismus im Südasien des 20. Jahrhunderts. Derzeit mache ich ein Auslandssemester an der University of British Columbia, Vancouver, Kanada.

    • Un­ter­wegs nach Van­cou­ver - Teil I

      HU-Botschafter:innen

      Denkst du über ein Auslandssemester in Nordamerika nach? Komm mit auf meine Reise von den USA nach Kanada und nimm unterwegs ein paar Inspirationen und praktische Tipps mit! Das Studium in Kanada soll ziemlich anspruchsvoll sein, deshalb nehmen wir die entspannte Route dorthin.

      Zug.
    • Teil II - Fas­zi­nie­ren­der Cam­pus auf ge­raub­tem Land

      HU-Botschafter:innen

      Der Campus der University of British Columbia liegt direkt an der Küste des Pazifischen Ozeans. Komm mit dorthin und erfahre mehr über seine bewegte Geschichte, faszinierende Architektur und pulsierendes Studentenleben!

      Universitätshalle mit Studierenden.
    • Ka­na­di­scher Haus­ar­bei­ten-Ma­ra­thon: No pain, no gain!

      HU-Botschafter:innen

      Ein Auslandssemester in Kanada ist vor allem eins: viel Arbeit. Neben einem heftigen Lesepensum muss man als Studi jede Woche mehrere Texte abgeben. Das klingt hart, hat aber auch erhebliche Vorteile.

      Lennart, der an seinem Computer arbeitet.
    • Die HU Bot­schaf­ter:in­nen

      HU-Botschafter:innen

      Als Studierende der HU haben Sie die Möglichkeit, Auslandssemester an Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zu verbringen. Zur Inspiration, Ermutigung und als kleine Hilfestellung bloggen hier im Zwei-Wochen-Takt die HU-Botschafter:innen über ihre Erlebnisse.

      Die HU Bot­schaf­ter*in­nen vor Humboldt Universität.