International

Daf­ne in Tel Aviv

Porträt von Dafne vor Humboldt.

Hi! Mein Name ist Arianna, aber Freunde und Familie rufen mich bei meinem zweiten Vornamen, Dafne. Ich bin Italienerin und studiere Integrated Resource Management an der HU. Dieses Semester ist alles ein bisschen anders: Ich bin Austauschstudentin an der Tel Aviv University!

    • Suk­kut und Shab­bat: Mei­ne ers­ten Ta­ge in Is­ra­el

      HU-Botschafter:innen

      Mit meinem Austauschsemester in Tel Aviv wird für mich ein Traum wahr. Als ich ankam, fand ich einen lebendigen und einladenden Campus, kulturelle Unterschiede und neue Dankbarkeit für Übersetzungssoftware - und das alles in einer Stadt, die niemals schläft.

      Dafne mit dem Strand im Hintergrund.
    • Cha­nu­kka und Weih­nach­ten in Je­ru­sa­lem und Beth­le­hem

      HU-Botschafter:innen

      Ein Besuch in Jerusalem und Bethlehem ist ein Muss bei jeder Reise durch Israel und die Palästinensischen Gebiete. Besonders fantastisch wirken diese Städte während der religiösen Feste. Komm mit auf die Reise dorthin!

      Der Felsendom in Jerusalem.
    • Stu­die­ren und Rei­sen - wie ich bei­des hin­be­kom­men ha­be

      HU-Botschafter:innen

      Studieren in Tel Aviv ist anders als in Berlin. In diesem Blog-Eintrag geht es um Überraschungen und Herausforderungen, denen ich begegnet bin, während ich versucht habe, alles zu schaffen: die Prüfungsvorbereitung und Reisen durch Israel.

      Selfie von Dafne mit ihren Freunden beim Essen.
    • Die HU Bot­schaf­ter:in­nen

      HU-Botschafter:innen

      Als Studierende der HU haben Sie die Möglichkeit, Auslandssemester an Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zu verbringen. Zur Inspiration, Ermutigung und als kleine Hilfestellung bloggen hier im Zwei-Wochen-Takt die HU-Botschafter:innen über ihre Erlebnisse.

      Die HU Bot­schaf­ter*in­nen vor Humboldt Universität.