Tom - University of Oslo

Hei! Jeg heter Tom. (Hey, ich bin Tom.) Ich studiere Geographie und Sport an der HU, um Lehrer zu werden. Ich bin schon im Master und dies ist mein zweites Mal im Ausland. Ich verbringe das Semester an der University of Oslo in Norwegen und teile hier mein Abenteuer mit euch.

Meine Tipps für den norwegischen Winter

Meine Tipps für den norwegischen Winter

Der Winter in Norwegen ist lang, kalt und dunkel - aber vom Wintersport bis hin zu gemütlichen Ecken auf dem Campus gibt es trotzdem eine Menge zu genießen. In meinem ersten Blogbeitrag erfahrt ihr, was ich dazu bisher als Austauschstudent in Oslo gelernt habe.
Mehr Informationen
Mein Uni-Ranking: HU und Oslo im Vergleich

Mein Uni-Ranking: HU und Oslo im Vergleich

Wer ein Auslandssemester macht, lernt eine andere Hochschule kennen und kann vergleichen: Was gefällt mir wo besser? Von der Mensa über die Bibliotheken und das Arbeitspensum – hier kommt mein persönliches Ranking!
Mehr Informationen
Ein halbes Jahr im Ausland – was bleibt?

Ein halbes Jahr im Ausland – was bleibt?

Die Monate in Oslo gehören zu den schönsten meines Lebens, aus denen ich unglaublich viel mitnehme. In diesem Blogeintrag lest ihr, was Erasmus-Freundschaften besonders macht und welche Kurse die besten waren.
Mehr Informationen