Paula - Jawaharlal Nehru University

Namaste! Ich bin Paula und werde ein Semester meines Masters in Kunst- und Bildgeschichte an der Jawaharlal Nehru University in Neu-Delhi verbringen. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf meine Erfahrungen während dieser aufregenden Zeit mit Euch zu teilen!

Positiv bleiben! Meine Ankunft in Neu-Delhi

Positiv bleiben! Meine Ankunft in Neu-Delhi

Ein Auslandssemester in Neu-Delhi birgt viele Herausforderungen; die meisten unerwartet. In meinem Blog erzähle ich euch von meinen ersten Tagen in Neu-Delhi. Vor allem, was schiefgelaufen ist, aber auch wie mir immer wieder großzügig geholfen wurde.
Mehr Informationen
Wo ich in Neu-Delhi abschalten kann

Wo ich in Neu-Delhi abschalten kann

Neu-Delhi ist eine Stadt, die grade am Anfang überwältigend sein kann. In diesem Blogbeitrag erzähle ich euch von Orten, die Ruhe spenden - und wie ich diese schließlich auch in meinem Uni-Alltag finden konnte.
Mehr Informationen
Mein Semester in Indien: Erwartungen vs. Realität

Mein Semester in Indien: Erwartungen vs. Realität

Hohes Lernpensum? Leckeres Essen? Kulturelle Vielfalt? – Wie stellt ihr euch das Leben als Austauschstudent*in in Indien vor? In diesem Blogeintrag erzähle ich, welche Erwartungen ich an Neu-Delhi hatte, ob sie bestätigt wurden und was mich überrascht hat.
Mehr Informationen