Tobi - King's College London

Hey! Ich bin Tobi und studiere Jura an der Humboldt-Universität. Nach vier Semestern in Berlin gehe ich jetzt für zehn Monate ans King's College in London. Ich hoffe, dass ich euch hier und auf Instagram einen authentischen Einblick in mein Leben am Campus geben kann. Cheers!

Von Zweifeln, Vorfreude und Überzeugungen

Von Zweifeln, Vorfreude und Überzeugungen

Sind zehn Monate an einer Uni im Ausland das Richtige für mich? Mit dieser Frage habe ich mich länger beschäftigt, bevor meine Entscheidung für das King’s College London gefallen ist. Was mir jetzt – 48 Stunden vor der Abreise – durch den Kopf geht, lest ihr hier.
Mehr Informationen
Was ich als Student in London esse

Was ich als Student in London esse

Ernährung ist während des Studiums oft eher Notwendigkeit als Genuss. Im Auslandssemester in London kommt noch dazu, dass alles teurer ist - und der Ruf der britischen Küche kaum zu unterbieten. Hier kommen ein paar kulinarische Tipps!
Mehr Informationen
Fünf Dinge, die das King’s College London einzigartig machen

Fünf Dinge, die das King’s College London einzigartig machen

Ins Ausland zu gehen, war die wohl beste Entscheidung meines Studiums. Das King’s College London entpuppte sich dabei als einzigartiger Glücksgriff - in diesem Beitrag stelle ich euch die fünf Gründe dafür vor.
Mehr Informationen