Rückmeldung für Internationale Programmstudierende

Studierende, die mehr als ein Auslandssemester an der Humboldt-Universität verbringen, müssen sich zum folgenden Semester rückmelden. Sie erhalten per Mail eine Aufforderung, die Semestergebühr zu bezahlen. Mit der fristgerechten Bezahlung ist die Rückmeldung in der Regel erfolgreich, Sie können dann das neue Semesterticket auf die Rückseite der CampusCard drucken.

Diese automatische Rückmeldeaufforderung erhalten Sie nur, wenn Sie sich von Anfang an für zwei Semester beworben haben und angenommen wurden. Sollten Sie erst während des Semesters entscheiden, ein weiteres halbes Jahr an der HU zu bleiben, müssen Sie eine Verlängerung beantragen. Mit der Bestätigung dieser Verlängerung kommen Sie bitte in die Sprechstunde und Sie erhalten dort Ihre Zahlungsaufforderung.

Konto für die Rückmeldung

Empfänger

BLZ

Kontonummer

BIC/SWIFT

IBAN

Humboldt-Universität zu Berlin

10010000

651823104

PBNKDEFF

DE64 1001 0010 0651 8231 04

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Matrikelnummer, Name, Vorname an.

Die Rückmeldegebühr für das Sommersemester 2020 für Programmstudierende (Erasmus, Universitätspartnerschaften, Erasmus Mundus, DAAD usw.) beträgt 265,64 EUR und ist bis zum 15.02.2020 auf das Konto der HU einzuzahlen. Es gilt das Datum des Geldeingangs. Andere Stipendiaten zahlen mit Immatrikulationsgebühr 315,64 EUR. Wenn Sie sich unsicher sind, welchen Betrag Sie zahlen müssen, kontaktieren Sie uns bitte, BEVOR Sie überweisen!

Wenn das Geld nach der Frist eingeht, haben Sie in der Nachfrist eine Säumnisgebühr von zusätzlich 19,94 EUR einzuzahlen. In dem Fall müssen Sie 285,58 EUR (bzw. 335,58 EUR) überweisen.
 

Kontakt Rückmeldung

Incoming Team
Internationales Büro
Raum 2263
Tel.: (+49 30) 2093-46 720

Sprechzeiten

Dienstag 10-12 Uhr, 13-16 Uhr
Mittwoch 13-16 Uhr