Informationen für Internationale Programmstudierende
Überblick zur Beratung von internationalen Programmstudierenden mit speziellen Erfordernissen sowie Verlängerung, Rückmeldung, Exmatrikulation, Rückerstattung von Gebühren, Verlust des Semestertickets
Bei Fragen zu den Themen Rückmeldung, Exmatrikulation, Rückerstattung des Semesterbeitrags, Verlust des Semestertickets etc.
Bei allgemeinen Fragen zu Ihrem Antrag auf Bewerbung oder zur Immatrikulation wenden Sie sich bitte an unser Incoming Team:
Reebanna Kusche, Christine Schneider, Tjasa Celan, Selina Conrad und Cléa Jézéquel
E-Mail: exchange-students@hu-berlin.de
Digitale Sprechstunden:
Aufgrund von Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bietet das Incoming Team bis auf Weiteres kontaktlose Sprechstunden per Zoom an. Die Teilnahme an den digitalen Sprechstunden ist mit folgendem Link möglich:
https://hu-berlin.zoom.us/j/6598299062
Montag 10:00-11:00
Donnerstag 14:00-15:00
Adresse (postalisch):
Humboldt-Universität zu Berlin
Abteilung Internationales, Incoming-Team
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Telefon: Tel. (+49 30) 20 93-46720
Hier finden Sie Informationen und Formulare für
- Studium mit Beeinträchtigung
- Verlängerung
- Rückmeldung
- Exmatrikulation
- Rückerstattung von Semesterticketgebühren
- Diebstahl/Verlust des Semestertickets
Bitte beachten Sie, dass die Informationen und Formulare nur für Programmstudierende gedacht sind. Für reguläre Studierende gibt es separate Formulare im Studierenden-Service-Center (SSC).
Bei Fragen zur Anerkennung von Studienleistungen, Fächern, Noten, ETCS-Punkten, Transcripts of Records und Certificates of Attendance wenden Sie sich bitte an die ERASMUS-Koordinator*innen, Studienfachberater und Prüfungsämter Ihrer Fakultät!