Die HU-Botschafter*innen – Berichte aus dem Ausland

Als Studierende der HU haben Sie die Möglichkeit, Auslandssemester an Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zu verbringen. Zur Inspiration, Ermutigung und als kleine Hilfestellung bloggen hier im Zwei-Wochen-Takt die HU-Botschafter*innen über ihre Erlebnisse.

Anika - Hitotsubashi University

Anika - Hitotsubashi University

Konnichiwa! Ich bin Anika und ich komme aus Frankreich. Nachdem ich nach Berlin gezogen bin, geht es für mich jetzt weiter nach Tokio! Ich werde mein Studium in Economics and Management vertiefen und auch die japanische Kultur erfahren und von beidem berichten.
Mehr Informationen
Tobi - King's College London

Tobi - King's College London

Hey! Ich bin Tobi und studiere Jura an der Humboldt-Universität. Nach vier Semestern in Berlin gehe ich jetzt für zehn Monate ans King's College in London. Ich hoffe, dass ich euch hier und auf Instagram einen authentischen Einblick in mein Leben am Campus geben kann. Cheers!
Mehr Informationen
Paula - Jawaharlal Nehru University

Paula - Jawaharlal Nehru University

Namaste! Ich bin Paula und werde ein Semester meines Masters in Kunst- und Bildgeschichte an der Jawaharlal Nehru University in Neu-Delhi verbringen. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf meine Erfahrungen während dieser aufregenden Zeit mit Euch zu teilen!
Mehr Informationen
Caro - University of Copenhagen

Caro - University of Copenhagen

Hej! Ich bin Caro und studiere Rechtswissenschaften an der HU. Mein siebtes Semester werde ich im Rahmen von Erasmus+ an der University of Copenhagen in Dänemark verbringen. Ich freue mich darauf, meinen Unialltag, Reisen und neue Erfahrungen hier mit euch zu teilen!
Mehr Informationen
Jemima - Sapienza Università di Roma

Jemima - Sapienza Università di Roma

Ciao! Ich bin Jemima und studiere im Master Englische Literatur in Berlin. Dieses Sommersemester verbringe ich mit dem Erasmus+ Programm an der Sapienza Universität in Rom. In meinem Blog berichte ich in den nächsten Wochen über meine Erfahrungen und Abenteuer in Italien.
Mehr Informationen
Natalia - University of Pretoria

Natalia - University of Pretoria

Sawubona! Unjani? (Hi! Wie geht’s?) Ich bin Natalia, HU MA-Studentin der Afrikanistik. Ich fand mein Auslandssemester an der Uni von KwaZulu-Natal so toll, dass ich zurück nach Südafrika wollte. Jetzt studiere ich Theaterwissenschaften an der Universität von Pretoria.
Mehr Informationen
Tom - University of Oslo

Tom - University of Oslo

Hei! Jeg heter Tom. (Hey, ich bin Tom.) Ich studiere Geographie und Sport an der HU, um Lehrer zu werden. Ich bin schon im Master und dies ist mein zweites Mal im Ausland. Ich verbringe das Semester an der University of Oslo in Norwegen und teile hier mein Abenteuer mit euch.
Mehr Informationen
Lisa - University of Melbourne

Lisa - University of Melbourne

Ich bin Lisa und studiere im vierten Mastersemester Business Administration an der HU Berlin. Derzeit befinde ich mich im Auslandssemester an der University of Melbourne und freue mich darauf, meine Erlebnisse mit euch zu teilen!
Mehr Informationen
Isabelle - Université Paris-Panthéon-Assas

Isabelle - Université Paris-Panthéon-Assas

Ich bin Isabelle und studiere Jura an der HU. Ich absolviere mein Schwerpunktstudium im Rahmen des BerMüPa-Programms in Paris an der Université Paris-Panthéon-Assas. Dort studiere ich zurzeit französisches Recht und teile hier mit euch meine Erfahrungen.
Mehr Informationen
Dafne - Tel Aviv University

Dafne - Tel Aviv University

Hi! Mein Name ist Arianna, aber Freunde und Familie rufen mich bei meinem zweiten Vornamen, Dafne. Ich bin Italienerin und studiere Integrated Resource Management an der HU. Dieses Semester ist alles ein bisschen anders: Ich bin Austauschstudentin an der Tel Aviv University!
Mehr Informationen
Lennart – University of British Columbia

Lennart – University of British Columbia

Ich bin Masterstudent im Global-History-Doppelstudiengang der HU und der FU. Mein Studienschwerpunkt sind die Entwicklung und der Nationalismus im Südasien des 20. Jahrhunderts. Derzeit mache ich ein Auslandssemester an der University of British Columbia, Vancouver, Kanada.
Mehr Informationen