Veranstaltungen zu Flucht und Migration an der HU

Logo HU Refugees Welcome

An der HU finden regelmäßig Veranstaltungen zu den Themenfeldern Flucht und Migration statt. Hier finden Sie eine Auswahl - Hinweise zu weiteren Veranstaltungen an der HU werden gerne entgegengenommen (bitte per Email an koordination.welcome@hu-berlin.de).

 

 

 

Regelmäßige Termine

 

Offene Sprechstunde für Geflüchtete

Allgemeine Studienberatung und -information

dienstags,

13 bis 16 Uhr

Weiterführende Informationen

Drop-in hours

Wiwi Welcome

montags & mittwochs,

16 bis 18 Uhr

Weiterführende Informationen

Sprachcafé

LeWi Welcome

donnerstags,

18 bis 20 Uhr

Weiterführende Informationen

Kostenfreie Rechtsberatung

Refugee Law Clinic e.V.

donnerstags,

18 bis 19:30 Uhr

Weiterführende Informationen

Sprachkurse von Studierenden des Geographischen Instituts

Zukunft gestalten

mittwochs,

17 bis 19 Uhr

donnerstags,

16 bis 18 Uhr

Weiterführende Informationen

 

Veranstaltungen

 

07.11.2017: Ringvorlesung: „Ich wollte nur nach Deutschland kommen, aber wie wusste ich nicht“ Eine explorative Studie zum Information Behavior jugendlicher Geflüchteter

Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Weiterführende Informationen

 

17.11.2017: Kongress: "Integration durch Sport" - Perspektiven der sportbezogenen Integrationsarbeit

Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM)

Weiterführende Informationen

 

07.-09.12.2017: Bildung und Geflüchtete: Forschung trifft Praxis - Internationer Workshop für Nachwuchswissenschaftlerinnen, Nachwuchswissenschaftler und Lehrpersonen

Professional School of Education, HU Berlin

Weiterführende Informationen

 

Kontakt

Inse Böhmig

Stabsstelle Internationalisierung

Zentrale Ansprechpartnerin HU-Initiativen "Refugees Welcome"

Tel.: +49 030 2093-20092

inse.boehmig@hu-berlin.de

koordination.welcome@hu-berlin.de