Online-Bewerbung

Die Schritte für die Bewerbung im Online-System der HU

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie bleiben die Bewerbungsportale für die Internationalen Programmstudierenden bis zum 30. Juni 2020 geöffnet. 


Wie läuft die Online-Bewerbung ab?

  1. Sie melden sich auf der externen Bewerbungsseite oder auf CHARITE CHIC an, wenn Sie Medizin studieren.
     
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Mit diesem loggen Sie sich im Online-Bewerbungssystem ein.
     
  3. Sie geben Ihre Daten ein (Passwortänderung, Name, Adresse, Heimathochschule etc.).
     
  4. Sie wählen die Studienfächer, die Sie an der HU studieren möchten. Es werden Ihnen nur die Fächerkombinationen angezeigt, für die vertragliche Vereinbarungen zwischen Ihrer Heimatuniversität und der HU bestehen.
     
  5. Sie geben das Ergebnis des Deutsch-Einstufungstests (C-Test) ein oder schicken einen äquivalenten Nachweis per E-Mail an das Incoming Team.  Bitte beachten Sie, dass in anderen Austauschprogrammen abweichende Regelungen existieren können.
     
  6. Folgende Auswahlmöglichkeiten haben Sie während der Online-Bewerbung:

 

Überprüfen Sie alle getätigten Eingaben. Senden Sie danach Ihre Online-Bewerbung ab (durch Klicken auf den Button Absenden).

 

An wen kann ich mich wenden, wenn Probleme mit dem Online-System auftreten?

Support Online-Bewerbung