FAMOS Connect - Digital

Die Check-in-Wochen, alle Workshops und Events finden ONLINE statt! Die Mentor*innen und das Famos Connect-Team unterstützen dich in deinem ersten Semester! Wir freuen uns auf deine Anmeldung!!

FAMOS Connect bietet internationalen Studienanfänger*innen, die ihr ganzes Studium bis zum Abschluss an der Humboldt-Universität planen, kostenlos Mentoring (studentisch und akademisch), Qualifizierung (Studienvorbereitungswochen und Workshops) und Vernetzung (Kulturelle Veranstaltungen und Exkursionen) an.

Interessiert? Hier sind unsere Angebote:

 

Anmeldung

Besonders in Eile? Direkt zur Anmeldung!

 

Check-in-Wochen

"Referate halten", Interkulturelles Training, "Jobsuche und Bewerbung", "Wissenschaftliches Schreiben" und vieles mehr. Workshops und Infoveranstaltungen zum Semesterstart!

 

Studium-

vorbereitungs-Zooms

Wie mache ich meinen Stundenplan? Welche Fächer wähle ich? Was ist Agnes? Wie funktioniert Moodle? Alle Antworten für einen perfekten Semesterstart hier.

 

 

 

Für Studienanfänger (Mentees)

Alle Infos zum Mentoring, Check-in-Wochen, Kulturevents und vieles mehr. Wir unterstützen dich!

 

 

Für Mentorinnen und Mentoren

Alle Informationen zum Mentoring, Qualifizierungsworkshops und Events für dich. Unser Video beantwortet alle Fragen rund ums Mentoring!

 

 

Termine

Online-Exkursionen, Workshops, Quiznight - alle Termine auf einen Blick!

 

 

 

 

 
 

Kontakt

Dr. Merlinda Dalipi

- Koordination -

Abteilung Internationales
Humboldt-Universität
Sitz: Unter den Linden 6
Raum 2260

10099 Berlin

Tel.:
+ 49 30 2093-46 736
+ 49 30 2093-46 744
E-Mail:
famos-connect@hu-berlin.de