Dafne - Tel Aviv University

Hi! Mein Name ist Arianna, aber Freunde und Familie rufen mich bei meinem zweiten Vornamen, Dafne. Ich bin Italienerin und studiere Integrated Resource Management an der HU. Dieses Semester ist alles ein bisschen anders: Ich bin Austauschstudentin an der Tel Aviv University!

Sukkut und Shabbat: Meine ersten Tage in Israel

Sukkut und Shabbat: Meine ersten Tage in Israel

Mit meinem Austauschsemester in Tel Aviv wird für mich ein Traum wahr. Als ich ankam, fand ich einen lebendigen und einladenden Campus, kulturelle Unterschiede und neue Dankbarkeit für Übersetzungssoftware - und das alles in einer Stadt, die niemals schläft.
Mehr Informationen
Chanukka und Weihnachten in Jerusalem und Bethlehem

Chanukka und Weihnachten in Jerusalem und Bethlehem

Ein Besuch in Jerusalem und Bethlehem ist ein Muss bei jeder Reise durch Israel und die Palästinensischen Gebiete. Besonders fantastisch wirken diese Städte während der religiösen Feste. Komm mit auf die Reise dorthin!
Mehr Informationen
Studieren und Reisen - wie ich beides hinbekommen habe

Studieren und Reisen - wie ich beides hinbekommen habe

Studieren in Tel Aviv ist anders als in Berlin. In diesem Blog-Eintrag geht es um Überraschungen und Herausforderungen, denen ich begegnet bin, während ich versucht habe, alles zu schaffen: Die Prüfungsvorbereitung und Reisen durch Israel.
Mehr Informationen