DAAD-Preis 2020

DAAD-Preis 2020 für hervorragende Leistungen internationaler Studierender

Auch in diesem Jahr vergibt die Humboldt-Universität den DAAD-Preis für hervorragende Leistungen internationaler Studierender in Höhe von 1.000 Euro, der vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) finanziert wird. Mit diesem Preis werden internationale Studierende mit besonderen akademischen Leistungen und bemerkenswertem gesellschaftlichen Engagement ausgezeichnet.

Die Studierenden sollten sich gegen Ende des Bachelor-Studiums oder im Master-Studium befinden, wodurch an der HU erworbene Leistungen schon deutlich hervortreten und bewertet bzw. bescheinigt werden können. Es können aber auch Jung-Examinierte und Promovierende sein.

Einzureichen sind eine herausragende wissenschaftliche Arbeit sowie weitere Unterlagen entsprechend der Ausschreibung.


Bewerbungsschluss: 30. September 2020

Kontakt
E-Mail: ulrike.spangenberg[at]hu-berlin.de
Tel.: (030) 20 93-467 12

Wegweiser für internationale Studierende

Wegweiser für internationale Studierende