Anika - Hitotsubashi University

Konnichiwa! Ich bin Anika und ich komme aus Frankreich. Nachdem ich nach Berlin gezogen bin, geht es für mich jetzt weiter nach Tokio! Ich werde mein Studium in Economics and Management vertiefen und auch die japanische Kultur erfahren und von beidem berichten.

Survival-kit für Austauschstudis: Tokio-Edition

Survival-kit für Austauschstudis: Tokio-Edition

Du denkst über ein Auslandssemester nach? Dann mach es anders als ich: informiere dich vorher gut! Hier habe ich ein paar Lektionen zusammengestellt, die ich auf die harte Tour gelernt habe – damit dein Start leichter wird. Von SIM-Karten bis zu Geldautomaten ist alles dabei!
Mehr Informationen
So anders ist Uni in Japan

So anders ist Uni in Japan

Seit einigen Monaten studiere ich nun an einer japanischen Universität und habe angefangen, zu verstehen, wie die Dinge hier funktionieren. Dabei konnte ich schon so einige Unterschiede und Besonderheiten feststellen, von denen ich in diesem Blogeintrag berichte.
Mehr Informationen
Japan für den schmalen Geldbeutel

Japan für den schmalen Geldbeutel

Japan klingt nach einem teuren Land für ein Auslandssemester, oder? Ist es aber nicht! Mein Studi-Leben in Tokio ist sogar noch günstiger als in Berlin. In diesem Blogeintrag beschreibe ich die verschiedenen Posten und wo du leicht ein paar Yen sparen kannst.
Mehr Informationen