Lisa - University of Melbourne

Ich bin Lisa und studiere im vierten Mastersemester Business Administration an der HU Berlin. Derzeit befinde ich mich im Auslandssemester an der University of Melbourne und freue mich darauf, meine Erlebnisse mit euch zu teilen!

Vor der Reise ist nach der Planung – oder so ähnlich!

Vor der Reise ist nach der Planung – oder so ähnlich!

Ein Auslandssemester zu organisieren ist eine Herausforderung. In diesem Blogeintrag möchte ich dir von meiner Zeit der Vorbereitung bis zum Abflug nach Australien erzählen. Welche Punkte solltest du bei deiner Planung nicht vergessen und wann solltest du anfangen?
Mehr Informationen
Fünf Dinge, die mir vor meinem Auslandssemester niemand gesagt hat

Fünf Dinge, die mir vor meinem Auslandssemester niemand gesagt hat

Ich dachte, ich wüsste ungefähr, was mich im Auslandssemester erwarten würde. Es gab aber ein paar Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Welche das waren, verrate ich in meinem zweiten Blogeintrag.
Mehr Informationen
Ein guter Satz zum Abschied

Ein guter Satz zum Abschied

Wie verabschiedet man sich von Menschen, die man vielleicht viele Jahre nicht wieder sehen wird? Nach sechs Monaten in Australien sitze ich im Flugzeug nach Berlin. In diesem Blogeintrag erzähle ich, welche Gedanken und Gefühle mir auf der 28-stündigen Rückreise nachgehen.
Mehr Informationen